Mit mentaler Stärke
zum Sieg

Sport Mentaltrainer
Mentaltraining für Sportler & Trainer

Bekannt aus

pixie-content25-logo-110×54-1
pixie-content25-logo-110×54-1
pixie-content25-logo-110×54-1
pixie-content25-logo-110×54-1
pixie-content25-logo-110×54-1

Ich helfe Leistungssportler und Trainern dabei, ihre selbstgesetzten Grenzen zu überwinden, ihr Selbstvertrauen zu stärken und sich von limitierenden Glaubenssätzen zu befreien. Damit DU und dein Team an sich glauben und die sportliche Leistung auch im Wettkampf zu 100% verlässlich abrufen können.

 

 

Ich bringe dich in deine mentale Stärke!

Für Leistungssportler

Mit mentaler Stärke zum Sieg – ich zeige dir wie.

 

Als Leistungssportler gibst du alles. Du liebst was du tust und bist hoch motiviert.
Dennoch zweifelst du immer wieder an dir, kommst schlecht mit dem Leistungsdruck zurecht oder hast Angst, vor anderen zu versagen. Du scheiterst, wenn es drauf ankommt.

Hier komme ich als Sport-Mentaltrainer ins Spiel. Denn mentale Stärke verbessert nachgewiesen die sportliche Leistung und lässt dich dein volles Potenzial ausschöpfen. Und das kann trainiert werden.
Ich unterstütze dich dabei, dich wieder zu spüren – ohne Druck. Ich helfe dir, dich von Ängsten und Blockaden zu befreien und wieder mehr Selbstvertrauen zu erlangen.

Lass die Zweifel hinter dir und starte durch!

coach

Für Trainer

Grenzen entstehen im Kopf – ich helfe sie zu überwinden.

 

Selten scheitern Mannschaften an ihrer sportlichen Leistung.

Auslöser sind meist im mentalen Bereich zu finden: innere Konflikte, unterschwellige Konkurrenzen, Versagensängste, Druck, Selbstzweifel, Verletzungen und Trainingspausen.
Das sensible Konstrukt eines eingespielten Teams gerät leicht ins Wanken.
Niederlagen wirken sich stärker aus, schlechte Stimmung häuft sich, der äußere Druck steigt. Ich helfe dabei, diesen Teufelskreis zu durchbrechen, das Team wieder vereint zum Erfolg zu führen und die Mannschaftsziele zu erreichen.

Ich unterstütze mit mentalen Techniken & Strategien bei Wettkampfvorbereitung und Durchführung, oder als Entwicklungs- und Motivationscoach.

Überwinde eigene mentale Grenzen

Seit 2003 unterstütze ich als Mentaltrainer erfolgreich Leistungs-, Profisportler und Trainer sowie deren Mannschaft.

Doch auch sie befanden sich irgendwann an einem Punkt, an dem es nicht weiterzugehen schien.

Eines hatten sie gemeinsam: Motivation. DER Antrieb für Erfolg.

Was jedoch fehlte, war das Benzin: mentale Stärke. Der Glaube an sich und die eigenen Stärken & Möglichkeiten.

Wenn das fehlt, bringt auch der leistungsstärkste Turbo nichts. Stillstand, auf der Stelle treten. Noch schlimmer: an sich selbst scheitern und von anderen überholt werden.

Ein niederschmetterndes, hilfloses Gefühl, das irgendwann auch an der Motivation kratzt. Fatal.

Lass es nicht so weit kommen!

Ich helfe dir, zu innerer Stärke zu kommen, damit du im Wettkampf 100% Leistung abrufen und deinem Körper wieder vertrauen kannst. In einfachen Schritten zeige ich dir, wie du zu deiner ganz eigenen, mentalen Kraft findest, deine selbstgesetzten Grenzen überwindest und dich von dem befreist, was dich bisher blockiert hat.

Schreibe JETZT deine Erfolgsgeschichte!

winner

Weltmeister-Coaching

online oder analog

  • 600 Minuten Mentaltraining
  • Q&A per WhatsApp oder E-Mail
rocket(1)

Power-Coaching

online oder analog

  • 60 Minuten Mentaltraining

lightning

Intensiv-Coaching

online oder analog

  • 300 Minuten Mentaltraining
  • Q&A per WhatsApp oder E-Mail